Profil

Meine Name ist Gabriele Form und ich lebe in Freudenberg. Ich bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Töchter.

 

Nach meinem Abitur erlernte ich einen medizinischen Beruf und habe seit 1989  in den Bereichen Orthopädie, Urologie, Gynäkologie, Allgemeinmedizin und Inneres (Fachbereich Diabetologie) gerabeitet.

2008 bildete ich mich in dem Behandlungs- und Schulungs

programm für nicht insulinpflichtige Typ-2-Diabetiker fort.

2012 schloß ich mein Studium zur zertifizierten Ernährungsberaterin ab.

2015 Teilnahme an der Fortbildung "Fachberater für Darmgesundheit".

seit 2018 Gesundheitsförderin an verschiedenen Grundschulen. Gesund essen & trinken, Sucht und Gewaltvorbeugung in der Grundschule (Klasse 2000).

 

Bei der Beratung zu einer vollwertigen Ernährung und gesunden Gewichtsreduktion arbeite ich unter anderem nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) und des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund (FKE).

 

Beratungskosten:

 

Erst- und Kennenlerngespräch               ca. 20 min       kostenfrei

Einzelberatung                                           50 min       35 €

Zweierberatung                                          50 min       55 €

 

Gruppenberatung auf Anfrage

 

Bei längerer Dauer erhöht sich das Honorar entsprechend. Die Kosten meiner Beratung werden nicht von gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Daher sind die anfallenden Kosten i.d.R. selbst zu tragen.